Karten
bestellen

Herrensitzung 2023

Als Eisbrecher des Abends konnten die Bürgergarde „blau-gold“ von 1904 e.V. Köln die Männer bereits beim Einmarsch in ihren Bann ziehen.  

Herrensitzung 2023

Martin Schopps hatte die Männer schnell auf seiner Seite und konnte die Jecken im Saal bereits zu dieser frühen Uhrzeit in Stimmung bringen.

Herrensitzung 2023

Bei der Band Kasalla konnte sich der Elferrat ebenso nicht mehr auf seinen Stühlen halten. Der Saal und die Akteure auf der Bühne rockten den Saal.

 

Herrensitzung 2023

Es ist für einen Präsidenten das Größte, wenn vom Start weg das Publikum schon kaum zu bremsen ist.

Herrensitzung

Mit bester Stimmung startete unsere Herrensitzung am 20.01.2023, im Foyer der Mülheimer Stadthalle, bereits vor der eigentlichen Veranstaltung mit sehr gut gelaunten Männern. Auf der Bühne, noch hinter verschlossenem Vorhang, gab es für unseren Elferrat noch schnell die letzten Anweisungen. Unser Präsident Jürgen Hauke, richtete seine Begrüßungsworte an den ausverkauften Saal. 

Nun konnte es los gehen…

Den Anfang machten dieses Jahr die Bürgergarde „blau-gold“ von 1904 e.V., eines der fünf Ur-Traditionskorps im Kölner Karneval. Das Tanzpaar und der Musikzug konnten den Herren zu Beginn schon viel Applaus abgewinnen.

An diesem Abend hatten wir das Who is Who der Kölner Redner im Hause. Neben Klaus und Willi, JP Weber und Motombo, brillierte ebenfalls Martin Schopps.

Aber man kann ja nicht nur den ganzen Abend nur still auf den Stühlen sitzen und den Rednern lauschen. Von der musikalischen Seite aus wurden die Männer dieses Jahr von folgenden Musikgruppen von den Stühlen gerissen: Domstürmer, Rhytmussportgruppe und Kasalla.

Eines durfte auch auf dieser Sitzung nicht fehlen, der tänzerische Part des Karnevals. Und dieses Jahr hatten wir nicht nur unser eigenes Tanzcorps, die Rheinmatrosen, sondern auch die Tanzgruppe De Höppemötzjer e.V. an Bord. Beide Gruppen konnten mit Ihren Würfen, Hebungen und tänzerischen Leistungen das Publikum aufs Feinste überzeugen.

Traditionell wurde die Sitzung nach dem Abschlusslied weit nach Mitternacht von unserem Präsidenten geschlossen. Der ganze Vorstand bedankt sich für den tollen Abend mit euch jecken Männern.

Eure Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft 1903 e.V.

Bericht von Dirk Füllenbach

Meinungen & Pressestimmen

Es war ein rundum gelungener Abend

Jürgen Hauke

Präsident, GMKG

Herrensitzung der G.M.K.G. war zum dritetn Mal in Folge ausverkauft

Typisch Kölsch

Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel, 2018

Männer können sehr wohl gut zuhören

Kultur-Jedöns Kölle

G. Weiden, Köln 12.Januar 2020