Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Rosenmontag 2019




Wenn sich die G.M.K.G. Familie morgens um 7:30 Uhr im Gilden Brauhaus trifft, ist es wieder soweit. Der höchste karnevalistische Feiertag steht an: ROSENMONTAGUnd jedes Jahr beschäftigen einen die gleichen Fragen:
"Werden wieder so viele Zuschauer den Zug begeistert feiern?"
"Wird das Wetter halten?"
"Habe ich genug Wurfmaterial?"
"Hoffentlich muss ich während des Zuges nicht für kleine G.M.K.G.ler?"
Aber der Reihe nach...erst einmal wird morgens für den richtigen Look gesorgt. Es wird geschminkt und dann fein angezogen.





Bevor es zum Aufstellplatz geht, gibt es noch Anweisungen und Regelhinweise von der Rosenmontagsobfrau - der Chefin des Tages.
Anschließend mit dem Bus in die Stadt, ein Stückchen zu Fuß und dann heißt es warten bis zum Startschuss.
Um es vorwegzunehmen, das Wetter hielt nicht ganz, was aber niemanden zu stören schien. Nach gut einer halben Stunde war der Regen durch. Impressionen eines emotionalen Tages, der nach einem guten Essen und viel leckerem Kölsch erst spätabends im Brauhaus Gilden endete.










Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK