Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Herrensitzung in der Sadthalle Mülheim 2019




Bei der Herrensitzung am 25. Januar 2019 wurden die Männer wie in jedem Jahr von unseren Rheinmatrosen Mädels beim Einlass auf ´s Herzlichste und mit dem neuen Sessions Pin empfangen.



Unser Präsident Jürgen Hauke begrüßte die über 1.000 Jecken im Saal, die von Beginn an schon eine tolle Stimmung im Saal aufbauten. Mit dem Einzug des Elferrats und den Rheinmatrosen konnte die Sitzung nun endlich beginnen. Als Eisbrecher durften an diesen Abend die Bürgergarde Blau-Gold mit ihrem Regiments-Musikzug und mit dem Regiments Tanz, die Herren begeistern.




Es folgte Martin Schopps, der mit viel Charme, gutem Humor und seiner Gitarre unser Publikum in seinen Bann zog und mit einer überraschenden Pointenvielfalt begeisterte. Hierfür gab es dann auch schon das erste Standing Ovation des Abends.


 

Der erste musikalische Act an diesem Abend war Querbeat. In den Augen der Sitzungsbesuchern konnte man erkennen, wie sehr sie sich auf so eine Partystimmung gefreut hatten.





Der Cantz, kann’s einfach nicht lassen unsere Herren zu begeistern. Bei ihm dürfte dann wohl auch kein Auge mehr trocken geblieben sein.




Die Stimmung wurde nun noch einmal um einige Schlagzahlen erhöht, als die Rheinmatrosen auf der Bühne ihre Tänze präsentierten. Bewundernswert mit was einer Leichtigkeit die Tänze vorgeführt wurden und mit welch einer Ausstrahlung dies geschah. Danke liebe Rheinmatrosen für Euer Ehrgeiz, wir wissen was für eine harte Arbeit dahinter steckt.





Weitere Rednernummern an diesem Abend waren Klaus mit seinem Affen Willi und der Hausmann Jürgen Beckers.  Als Lohn für ihre tollen, in den Bann ziehenden Reden, wurden sie vom Publikum dann mit minutenlangem Applaus bejubelt.




 

Bei der Fauth Dance Company, gab es für die Männer, dann wieder was fürs Auge… die Mädels wussten mit Ihren Tänzen die Männer in Ekstase zu verzaubern.






Ausgelassene Partystimmung kam dann wieder mit den Bands Klüngelköpp und Kasalla auf. Es gab Lieder zum Mitsingen, Schunkeln oder einfach nur zum Tanzen. Die ausgelassenen Gäste wurden von den Liedern mitgerissen und Jubelschreie durchdrangen die Stadthalle.






Alles hat mal ein Ende und so auch die Herrensitzung der Großen Mülheimer Karnevals-Gesellschaft. Mit dem großen Finale um Präsident Jürgen Hauke, Literat Michael Baur, Danälchen Patricia Baur, dem Elferrat und den Rheinmatrosen wurde die Sitzung gegen 0:00 Uhr geschlossen.

Wir bedanken uns auch bei unserer Ordenstischfraktion. Tanja Hauke und Michael Doppelfeld betreuten die Gäste an diesem Abend einfach hervorragend.

Ganz besonders wollen wir uns bei Euch, levv Männer, bedanken. Ohne Euch wäre eine so tolle Sitzung überhaupt nicht möglich und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Eure

Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft 1903 e.V.



 

Weitere schöne Erinnerungsfotos findet Ihr in unserer Galerie!




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK