Logo der Großen Mülheimer Karnevals-Gesellschaft
Überblick
Goldenes Steuerrad der G.M.K.G.

Das Goldene Steuerrad der G.M.K.G. 2007 für Dr. Dr. Franz-Josef Broicher

Eine Auszeichnung an Persönlichkeiten mit außergewöhnlichem Engagement


Das Goldene Steuerrad 2007 für Dr. Dr. Franz-Josef Broicher



Goldenes Steuerrad für Ministerpräsident Dr. Dr. Franz-Josef Broicher

Wir haben einen würdigen Preisträger, der sich im Sinne der bürgerlichen Gesellschaft gemeinnützig und aktiv bis hin zu politischen Beiträgen einbringt. Er drängt sich nicht auf. Aber wenn man ihn fragt, ist er stets zur Stelle. Das gilt für die Initiative des Stadt Sport Bundes mit „Ball des Kölner Sports“, heute: „Gala des Kölner Sports“, genauso wie für die Unterstützung klerikaler Einrichtungen und sein medizinisches Engagement. Jüngst war es Dr. Dr. Broicher, der die Initiative ergriff und eine Gedenktafel auf dem Pilgerweg Rhein/Dom unseres Papstes Benedikt XVI. anlässlich des Kirchentages in Köln stiftete. Eingelassen für die Ewigkeit. So manch einem Zeitgenossen half Dr. Dr. Broicher bei dem geringsten Zipperlein über die tollen Tage. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Obwohl sein Herz für Köln schlägt, ist ihm Klüngel fremd. Dafür ist er zu gradlinig. Nicht ängstlich, keine Konflikte scheuen, so kennen wir Dr. Dr. Broicher. Er ist ein Vorbild für Ärzte, Vereine, für eine ganze Gesellschaft ohne Ansehen der Person. Die GMKG ist stolz, Dr. Dr. Broicher in ihren Reihen zu haben. Dr. Dr. Broicher ist ein würdiger Preisträger des Goldenen Steuerrad 2007.


Goldenes Steuerrad für Ministerpräsident Dr. Dr. Franz-Josef Broicher auf der Bühne


Die über 200 Gäste des Abends erlebten eine stimmungsvolle Veranstaltung. Das Maritim Hotel hatte mit dem Gala-Dinner und dem großen G.M.K.G.- Süßspeisenbuffett alle Geschmäcker getroffen. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt und gute Laune verbreitet.

Goldenes Steuerrad 2015 für Werner Spinner
Goldenes Steuerrad 2014 für Pfarrer Franz Meurer
Goldenes Steuerrad 2013 für Wolfgang Bosbach
Goldenes Steuerrad 2012 für Bernhard Mattes
Goldenes Steuerrad 2011 für Markus Ritterbach
Goldenes Steuerrad 2010 für Hedwig Neven DuMont
Goldenes Steuerrad 2009 für Dr. Jürgen Rüttgers
Goldenes Steuerrad 2008 für Fritz Schramma
Goldenes Steuerrad 2007 für Dr. Dr. Franz-Josef Broicher


Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK