Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Mülheimer Tag G.M.K.G. 2017




Es hatte sich gelohnt den Standort unserer Gesellschaft beim Mülheimer Tag vom Wiener Platz auf den Kohlplatz direkt am Rhein zu verlegen. Neben Schminken, Verlosungen, Tanzeinlagen hatte Klaus Förster den GMKG-Sessionswein zur Verkostung freigegeben.

 


Bevor die Aktivitäten auf dem Kohlplatz beginnen konnten organisierten wir einen karnevalistischen Umzug vom Wiener Platz zu unserer neuen Wirkungsstätte. Neben heißen Rhythmen, den Tänzen der Rheinmatrosen durften das GMKG Wurfmaterial und unzählige Luftballons nicht fehlen.


Am Kohlplatz unter kräftigem Applaus der Mülheimer Bürger angekommen, grillte unser Gourmet Koch Dirk Füllenbach für die Rheinmatrosen und Ulrich Verbrüggen schaffte die gekühlten Getränke herbei. Zwischenzeitlich kümmerte sich unser Pressesprecher Herry Erschfeld um die vielen Fragen der interessierten Anwohner. Marc Doppelfeld unser Mülheim Beauftragter bereitete eine gut sortierte Verlosung vor. Beide Letzt genannten hatten im Vorfeld mit dem 1. Vorsitzenden zahlreiche Gespräche mit dem Organisator des Mülheimer Tag, Manfred Steßgen vom Stadt Bezirks Sport Verband geführt, um das geplante Vorhaben „Kohlplatz“ umsetzten zu können.

 


Auch an diesem Tag war die Präsenz der kleinen und großen Rheinmatrosen bewundernswert und wenn dann mal eine Pause angesagt war gab es genug Gelegenheit sich zu beschäftigen.


Insgesamt war diese Veranstaltung ein guter Start um die neu zugezogenen Bürger auf die Große Mülheimer KG aufmerksam zu machen. Die Menschen kamen zu uns um sich zu amüsieren, an der Verlosung teilzunehmen, den Kindern Hansi Clowns auf die Wange malen zu lassen, den Sessionswein zu kosten oder einfach nur mit uns ein Verzällchen zu halten. Unser Ehrensenator Norbert Fuchs und der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Karl Lauterbach beglückwünschten uns für das Arrangement zum Mülheimer Tag.




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK