Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Rosenmontag G.M.K.G. 2017




Nun war es endlich soweit, der Rosenmontagzug erwartete uns mit den neuen Kostümen für die Fußgruppe, der Wagenbesatzung und den Kamellejungen.


Stolz präsentierten sich die Rheinmatrosen direkt hinter der Severinstorburg, wo sie von den Jecken am Straßenrand begeistert empfangen wurden.
Großer Empfang auch auf den „Ringen“, wo tausende von Fastelovend verrückte den Umzug feierten.


Das möchten die Jecken sehen, wenn das Danälchen hoch in die Lüfte geworfen wird. Da ist der Applaus und der Jubel groß.
Die Rheinmatrosen wissen, wie man sich publikumsgerecht in Szene setzt um auf sich aufmerksam zu machen.


Kamelle und Strüßjer für die Jecken die den Rosenmontagszug umsäumen gab es von der Wagenbesatzung in bester Qualität. Alle 12 Mann an Bord des Festwagens hatten alle Hände voll zu tun um die von unserem ROMO-Obmann Ulrich Verbrüggen gebunkerten Artikel bis zum Zugende unters närrische Volk zu bringen.


Ein toller Rosenmontagsumzug lag hinter uns. Wir konnten Millionen von Jecken  unsere neuen Kostüme präsentieren und mit den GMKG Wurfartikeln zahlreiche Andenken mit auf den Weg geben. In unserem Stammquartier, dem Gilden Brauhaus in Mülheim gab es noch so mach ein Verzällchen über die erlebten Momente des Tages.




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK