Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Eigene Rosenmontagskostüme für die GMKG




Der Präsident und der 1. Vorsitzende verkündeten im Sommer des vergangenen Jahres, das ab 2017  beim  Rosenmontagszug  die GMKG’ler als „Hansi Clowns“ sich präsentieren dürfen.
Thomas Wien-Pegelow, der sich als Designer und Schneider der Rheinmatrosen Uniformen bewährt hatte,  erhielt den Auftrag für die GMKG-Teilnehmer des Rosenmontags Zuges  ein entsprechendes Outfit zu entwerfen und anzufertigen.


Nun war es am 23. Januar endlich soweit das die große General-Anprobe im Gaffel -Brauhaus - Mülheim stattfinden konnte.
 

Mit einem „GMKG-Kamellen-Motiv“, entworfen  von unserem Mediendesigner Robert Wirtz, sind die Oberteile der Clown Kostüme für die Kamellemädchen und –jungen  bedruckt worden. Thomas Wien-Pegelow war erfreut über die vielen Komplimente. 

 
Unser Präsident unterzog sich der ersten Anprobe der neuen Hansi-Clown –Kostüme und mit  fachmännisch angebrachten Nadeln wurde noch etwas korrigiert. Dann folgten die Fußgruppe mit den 50 Teilnehmen sowie die Wagenbesatzung mit 12 Karneval begeisterten  GMK’lern.


Die Vorfreude auf den Rosenmontag ist riesig groß. Endlich ein GMKG-Kostüm für den Rosenmontag, indem wir uns identifizieren können. Es wird ein tolles Bild geben, wenn wir durch die Straßen ziehen. 




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK